Jan 28

Die Ente Edgar…

Es war einmal eine Ente namens Edgar, die einsam in der Wüste lebte.
Er hatte Durst und Hunger, fühlte sich kränklich, hatte keine Energie mehr und zermarterte sich den Kopf, warum es ihm so schlecht geht!
Edgar führte Selbstgespräch gegen die Einsamkeit und schnatterte,
wie bin ich bloß in diese Situation gekommen?
Wie bin ich in die Wüste gekommen?
Warum gerade ich?
Mir geht es so schlecht!
Er wurde immer schwächer, bis er den Wüstenwurm Hans traf.
Der Wüstenwurm hatte dem Geschnatter der Ente schon eine ganze Weile gelauscht und konnte sich das Elend nicht weiter anhören.
Hans war bekannt für seine Lebenserfahrung und Weisheit und sprach!
Denke einmal nach, warum es dir hier in der Wüste so schlecht geht!
Edgar kam zu der Erkenntnis, dass die Wüste nicht der perfekte Lebensraum für eine Ente wie ihn war, denn hier war es tagsüber zu heiß und nachts zu kalt
Hier gab es keine Würmer, keine Mückenlarven zum Fressen, kein saftig grünes Gras und an das für ihn lebensnotwendiges Wasser, war überhaupt nicht zu denken
Hans meinte, es hilft dir nicht, in der Vergangenheit nach der Lösung deines Problems zu suchen, es bringt dich nicht weiter, darüber nachzudenken, wie du hier hingekommen bist!
Du solltest überlegen, wie du in Zukunft aus dieser Situation rauskommen kannst!
Was kannst du unternehmen, damit du wieder gesund wirst?
Du hast zwei starke Flügel, die dich überall hintragen können!
Und so öffnete Edgar seine Flügel und flog in den Norden.
Wenn auch Du erfolgreich Deine Ziele erreichen möchtest, kann Hypnose Dich dabei unterstützen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Bettina Dahmen

Comments are closed.