412985881_657802413225804_7089294817846602559_n

Alleine unterm Weihnachtsbaum!

Es gibt sooo viele Menschen unter uns, die einsam das Weihnachtsfest verbringen!
Alleine unterm Weihnachtsbaum ist echt mies!
Aber wenn jeder von uns ein Ohr und ein Auge offen hält, mal nach rechts und nach links schaut, wie es den Nachbarn, Freunden und Verwandten geht, dann hat jeder von uns die Möglichkeit diese Einsamkeit zu Durchbrechen!
Ich möchte mich an alle Menschen wenden, die alleine unterm Weihnachtsbaum sitzen!
Wenn Du dazugehörst, überleg was Du an Deiner Situation ändern kannst!
Vielleicht hast Du Nachbarn oder Freunde, die Dich einladen, aber wenn das nicht der Fall ist, solltest Du Eigeninitiative ergreifen!
Es wird niemand an Deiner Haustüre klopfen und Dich aus Deiner Situation befreien.
Was Du tun kannst?
Es gibt in vielen Orten Nachbarschaftsvereine die Weihnachtsaktivitäten anbieten!
Viele Gastronomien haben Heiligabend geöffnet!
Im Internet findest Du sicherlich Portale, wo Du Gleichgesinnte triffst!
Ich weiß, Du wirst sagen, da kann ich alleine nicht hingehen!
Doch das kannst Du, denn ich bin mir sicher, dass es vielen so geht wie Dir!
Es gibt viele Möglichkeiten
Mach was draus
Viel Erfolg und frohe Weihnachten
Eure Bettina Dahmen

Comments are closed.