Januar 2

Bratapfel mal Anders!

Bratapfel mal anders
Advent, die Zeit zum Naschen!
Auch ich versuche an den Adventssonntagen etwas Besonderes hier bei Facebook zu posten!
Das ist wirklich nicht einfach, aber bei meinem letzten Hunde-Spaziergang, hatte ich eine wunderbare Idee hierfür.
Hier in Vochen gibt es leider nur einen sehr kleinen Wald und daher nur 4 verschiedene Möglichkeiten die Gassirunden zu gestalten.
Bei schönem Wetter gehe ich immer den Sonnenweg, der, wie der Name schon verrät, mir die Möglichkeit gibt auf dem gesamten Spaziergang die Sonne zu genießen.
Bei dieser Runde komme ich bei einer Freundin vorbei, mit der ich häufig noch eine Runde quatsche.
Sie, hat mir, letztes Jahr das Rezept für Bratapfel mal anders gegeben.
Was soll ich sagen, probiere es aus, es hat den Suchtfaktor!
Ich denke, ich habe das ganze Jahr hier, über Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung …… berichtet, und jetzt ist mal Zeit für etwas anderes.
Für die große Schlemmerei!
Stelle erst einmal einen Pfannkuchenteig her
Milch, Eier und Mehl, vielleicht eine kleine Prise Zucker und verrühre alles.
Nehme Deinen Lieblieblingsapfel und schneide ihn in dünne Spalten.
Erhitze in einer Pfanne Butter und schmore die Apfelspalten leicht an, sodass sie bissfest bleiben.
Nun streue über den Apfel ein wenig Zucker und lass alles kurz karamellisieren.
Den Pfannkuchenteig kannst Du jetzt über die karamellisierten Äpfel vorsichtig verteilen und alles, ausbacken, wie bei einem normalen Pfannkuchen.
Ich weiß, diese Leckerei ist sehr Kalorienreich aber lecker.
Lass es Dir schmecken und genieße den 4. Advent
Viele weihnachtliche Grüße,
Bettina Dahmen

Comments are closed.